Rüdiger Kerls-Kreß, Düsseldorf und Rostock

Kontakt

Klartext Kommunikation

Rüdiger Kerls-Kreß

Antoniusstraße 2
40215 Düsseldorf

Fischerbruch 23
18055 Rostock 

Mobil 0177.5 777 055

info [at] klar-komm.de 

Rüdiger Kerls-Kreß

 

Ich bin seit über 20 Jahren in der Erwachsenenbildung mit Seminaren und Trainings unterwegs, seit 1999 "selbst&ständig tätig" mit Klartext Kommunikation.

Daneben verfüge ich über viele Jahre Erfahrungen als Coach und Supervisor von Einzelnen (Führungskräfte, Geschäftsführer …), von sozialen und kirchlichen Einrichtungen (Lebenshilfe, Katholisch-Soziales Institut …) sowie großen Unternehmen (Banken, Telekom …), als Dozent an Fachhochschulen für Rhetorik, Ethik, Managementtechniken und Psychologie.

Als katholischer Gemeindereferent war ich 17 Jahre angestellt als Freiwilligenmanager in der TelefonSeelsorge Düsseldorf, zuständig für Ausbildung und Supervision Ehrenamtlicher, für Lebensberatung per Telefon, Mail und Chat. Dadurch hat sich mein Erfahrungsfeld im Umgang mit Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen ständig erweitert.

Zertifizierte Zusatzausbildungen in Gesprächsführung, Psychodrama, Mediation, Konferenzmoderation, systemische Supervision (DGSv-zertifizierte Ausbildung im Standard der systemischen Gesellschaft), Krisenintervention/ Stressmanagement (Critical Incident Stress Manager CISM)  runden mein Profil ab.


Ich möchte hier empfehlend auf Kollegen hinweisen, mit denen mich gute Zusammenarbeit in verschiedenen Seminaren verbindet. Je nach Bedarf kommen wir auch im Team:

 

Andrea Schürgut, Krisen- und Trauerbegleiterin
Andrea Lohmann, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Mediatorin 
Katharina Padleschat
, Sprach- und Stimmtrainerin

Sabine Eismar
,
Business-Coach mit SEI Entwicklungsarbeit
Dirk Jünger, Supervisor, Organisationsberater, integrativer Therapeut
Jens Clausen, Vertriebscoach, NLP-Master
Jan de Vries
, Supervisor und Coach

Jürgen Schramm
, Krisenmanager (CISM), Therapeut
Olaf Schaper, Notfallseelsorger
  

Guido Vogt, freier Journalist
Rahel Küpper-Schmegner, Pflegeberaterin