Rüdiger Kerls-Kreß, Düsseldorf und Rostock

Kunden

 

Für sie waren Klartext-Trainings ein Erfolg:

Unternehmen und Industrie:
Aldi Süd GmbH
Deutsche Telekom AG, Düsseldorf, Aachen, Bonn, Frankfurt-Eschborn und Dortmund
Durable GmbH, Iserlohn
Esprit AG, Ratingen
Ewald Dörken AG, Herdecke
Henkel AG, Düsseldorf
H & M Hennes & Mauritz AB, Bocholt
Wilhelm Hoyer GmbH 

Banken:

Targobank Privatkunden AG, Düsseldorf und Duisburg
ING DiBa, Frankfurt

Dienstleistung:

Deutsche ORACLE-Anwendergruppe (DOAG) e.V., Berlin
Faber&Faber Personaldienstleistungen OHG, Düsseldorf  
Hogan Lovells International LLP, Berlin und Düsseldorf
ICAS-EAP AG, Schweiz
pme Familienservice, Berlin

Soziale Einrichtungen:

Allianz Chronisch seltener Krankheiten (ACHSE) e.V., Berlin
Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI), Düsseldorf
CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss
Integrationsfachdienst (IFD), Duisburg
Kaiserswerther Seminare, Düsseldorf
Katholisch-Soziales Institut (KSI), Bad Honnef
Landesverband Rheinland (LVR)
Lebenshilfe e.V., Siegburg
TelefonSeelsorgen in Düsseldorf, Duisburg, Hagen, Stuttgart
Sana-Klinik, Bergen auf Rügen
Südstadtklinik Rostock
Warnow-Klinik, Bützow

Wissenschaft:

Akademie Mont-Cenis,Fortbildungsakademie des Ministeriums für Inneres und Kommunales (NRW), Herne
Hochschule Düsseldorf, FB Maschinenbau u. Verfahrenstechnik, FB Elektrotechnik, FB Architektur , FB Soziales
Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Duisburg
Institut für Internationale Kommunikation (IIK), Düsseldorf
St. Elisabeth-Akademie, Neuss 

Feedback


Zufriedene Teilnehmer berichten:

„Von der Fortbildung habe ich nicht nur fachlich profitiert – so kamen viele mir selbst unbekannte kreative Talente ans Tageslicht, sondern auch in einer persönlichen Frage habe ich unerwarteterweise neue Einsichten gewinnen können. Die klare, zugewandte und Vertrauen weckende Art des Referenten hat das möglich gemacht. Das ist wunderbar.“
Fortbildung „Kreative Methoden in der Online-Beratung“, Teilnehmer Olaf Meier, Theologe und Psychologe, Leiter der TelefonSeelsorge Duisburg-Mülheim-Oberhausen

"Ich darf freudig sagen: Super! Ein großes Lob an den Referenten. Einige waren zwar von den "spielerischen Elementen" am Anfang ein wenig irritiert, aber die meisten haben sich darauf eingelassen und alle wird man ja nie mit ins Boot holen können. Alles in allem eine super Sache!"
Interaktiver Tagungsimpuls „Stress und Stressbewältigung“ für den Malteser Hilfsdienst e.V. im Bistum Münster, Stephan von Salm-Hoogstraeten, Diözesangeschäftsführer 

"Die Teilnehmer haben ja hinterher Feedbackbögen ausgefüllt und diese Rückmeldungen sind durchweg äußerst positiv. Besonders die praktischen Übungen und das intensive Arbeiten in der kleinen Gruppe wurden hervorgehoben." J. Steinert, Studienleiter.
Seminar "Reden mit den Medien", zus. mit dem TV-Journalisten und Medientrainer Dr. Guido Vogt, in der Christlichen Medien Akademie, Wetzlar

"Rüdiger Kerls-Kreß hat es sehr gut verstanden den Prozess der Teamfindung anzustoßen. Seine Vorbereitung war durchdacht, allerdings so flexibel, dass er sich den Gruppenprozess immer wieder anpassen konnte. Wir sind alle hoch zufrieden und motiviert mit den Ergebnissen dieser beiden Tage wieder zurück in den Arbeitsalltag. Seine offene, einfühlsame und klare Art hat uns allen sehr gut gefallen.

Teamfindungs-Seminar für die MAV der Caritas RheinBerg

"Die Teilnahme hat mich zum einen in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht, auf der anderen Seite hat sie mir viele Ideen für meine eigene Seminaridee geliefert. Die Zusammenarbeit mit den beiden Dozenten Sabine Eismar und Rüdiger Kerls-Kress sowie mit der gesamten Gruppe hat sehr viel Spaß gemacht. Das Seminar hat mich meinem  Ziel einen großen Schritt näher gebracht."

IIK-Train-the-Trainer-Seminar, zus. mit Sabine Eismar, Teilnehmerin Katja Bockwinkel, Managing Director be represented

"Das Coaching hat mich privat und beruflich wieder auf den richtigen Weg gebracht. Des Weiteren habe ich ihren Humor und die Beratung mit geeigneten Zielen zu schätzen gelernt. Ich gehe davon aus, dass dies mich für die Zukunft stärkt und mir hilft die richtigen Entscheidungen zu treffen." 
Work-Live-Coaching für M. Waldherr

"Das Trainer Duo Sabine Eismar und Rüdiger Kerls-Kreß hat es sehr gut verstanden, in 5 Tagen die relevanten Themen mit viel Professionalität zu vermitteln. Die Freude an der Begegnung mit den Teilnehmern und die Neugier auf das, was jeder einzelne mit einbringt, brachte von Beginn an eine sehr angenehme und konstruktive Trainingsatmosphäre auf. Am meisten beiindruckt hat mich die Leichtigkeit, mit der Frau Eismar und Herr Kerls-Kreß die pädagogischen Fähigkeiten der Trainerfunktion vermittelten und dabei gleichzeitig Best-Practice aufzeigten."
IIK-Train-the-Trainer-Training, zus. mit Sabine Eismar, Teilnehmerin Birgit Krüger, Reiss Profile Master

"Im Rahmen der Einführung eines neuen ERP-Systems haben wir Herrn Kerls-Kreß vor Beginn unserer Endanwenderschulungen für mehrere Train-the-Trainer Schulungen eingeladen. Nicht nur aufgrund seines fachlichen Wissens, sondern auch durch die einfühlsame Art und Weise, mit unseren Fragen und Bedenken umzugehen, hat Herr Kerls-Kreß einen großen Beitrag zum Erfolg unserer Schulungen geleistet." 
Train-the-Trainer-Trainings für Ewald Dörken AG

„Herr Kerls-Kress verkörpert von vornherein eine positive Stimmung und konstruktive Haltung, was die Arbeit mit ihm sehr angenehm und auch kurzweilig macht. Seine ausgeprägte Empathie, gepaart mit der Fähigkeit komplexe Situationen in eigenen Worten zurück zu spiegeln haben mir sehr beim Verstehen und Entwickeln geholfen. Die Methoden waren immer der Situation angepasst, mit mir abgestimmt und wurden stimmig umgesetzt. Vielen Dank Herr Kerls-Kress!“
Coaching für M.May, Vodafone D2 GmbH

"Rüdiger Kerls-Kreß ist ein sehr netter und kommunikativer Mensch. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben bei ihm gefühlt. Das Training war zielorientiert und sehr effektiv! Mein Thema war es eine Rede zu halten. Zwischen meiner ersten Rede und der "Abschlussrede" lagen nicht nur Welten sondern Galaxien. Den Coachingstil bezeichne ich als als sehr partnerschaftlich, gut strukturiert und zielorientiert mit einer sehr guten Mischung von Theorie und sehr viel Praxis. Bei meinem nächsten Schritt auf der Leiter werde ich wieder zu ihm gehen. Highly recommendable!!" 
Frank Bleckmann
 
"Rüdiger Kerls-Kreß hat uns gelehrt, das selbst zu tun, was wir unseren Kunden immer predigen: nämlich publikumsorientiert zu kommunizieren. Erstaunlich wie viel wir (die wir von uns dachten, das Thema zu beherrschen) darüber noch lernen konnten. Vor allem die zielsicher ausgewählten Übungen und die scharfsinnige Analyse der Ergebnisse haben das Seminar zu einem Gewinn für uns werden lassen.." 
René Wynands, Oktober Kommunikationsdesign
 
"Mir hat das Seminar ausgesprochen gut gefallen, da Hr. Rüdiger Kerls-Kreß, wohl aufgrund seiner Motivation fördernden Gestaltung der Tage, alle Teilnehmer in aktive Mitarbeit führte. Die vielen praktischen Lerninhalte und Hintergründe wurden hauptsächlich im Dialog und Übungssituationen erarbeitet. Ich empfand unsere Gruppe im Laufe der Tage eher als ein Team, in dem es möglich war sich durch direktes Feedback und positive Kritik anzuregen. Vielen Dank!!!"
Iris Brockmann, Teilnehmerin Seminar "Freie Rede, Präsentation und Visualisierung"

"Die Ausbildung für unsere betrieblichen Suchthelfer war sehr gut und passgenau auf unsere Unternehmenskultur abgestimmt! Die Referenten haben sich mit großer Sorgfalt und Fachkompetenz vorbereitet und mit vielen verschiedenen Methoden einen abwechslungsreichen, lernintensiven Seminarverlauf angeboten."
Birgit Mogler, Ressort Aus- und Weiterbildung Personal, ING DiBa

"Gefallen hat mir die ruhige, klare Moderation und die wertschätzende Art des Trainers. Dass wir viel Zeit zum Ausprobieren hatten und eine schriftliche Zusammenfassung bekommen haben."

"Vielen Dank für den anregenden Fortbildungstag, ich konnte genau den Überblick gewinnen, den ich gesucht habe."
Teilnehmer-Rückmeldungen Seminar "Moderation von Großgruppen"

"Herr Kerls-Kress hilft mir durch seine besondere Art des Zuhörens und des Nachfragens Türen zu meiner Emotionalität aufzustoßen und mich selber klarer zu sehen. Dies schafft er auf eine behutsame, aber tief greifende Weise - im privaten aber auch beruflichen Kontext, eben ganzheitlich. Ein Trainer, der andere unterstützt, sich selber besser wahrzunehmen und Verhaltensmuster abzustreifen: Frei nach dem Motto, nur der ist/handelt weise, der sich selber kennt."
Coaching für Patricia Rennecke, Faber & Faber Personaldienstleistungen OHG

„Sein Wissen brachte er für alle Seminarteilnehmer sehr anschaulich, realitätsnah, „alltagstauglich“, persönlich und beruflich außerordentlich gewinnbringend an den Mann bzw. an die Frau."
Teilnehmer-Rückmeldungen Seminar "Dynamik von Konflikten", Lebenshilfe im Rhein-Sieg-Kreis e.V.

"Seine empathischen Fähigkeiten sind ausgeprägt, und was er spürt, kann er so auf den Punkt bringen, dass so mancher „blinde Fleck“ sich auflöst, ohne dass man daran zerbricht. Herr Kerls-Kress begleitete mich supervisorisch sehr gut, half mir in Rollenfindungs- und Konfliktklärungsprozessen und arbeitete mit Methodenvielfalt – dies aber einladend und ohne mir etwas über zu stülpen, das ich nicht wollte. Jeder Supervisionstermin ein Gewinn, ein Wachsen-Können und mit seinem Humor trug Herr Kerls-Kress immer wieder dazu bei, mutig der Alltagssituation begegnen zu können.“
Coaching für Rahel Küpper, Wohnhausleitung in der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung im Rhein-Sieg-Kreis e.V.

"In einer komplizierten beruflichen Situation hat mir das Coaching von Herrn Kerls-Kress geholfen, einen Kurs im Umgang mit vorhandenen Konflikten zu entwickeln und in die Praxis umzusetzen."
Coaching für Klaus Fritsche, Geschäftsführer Asienhaus e.V., Essen, 

 

Sie haben Erfahrungen mit Klartext Kommunikation? Dann steuern Sie einen Kommentar für diese Seite bei! Ihr Text wird mir als Email zugesandt und in der Regel binnen 2-3 Tagen veröffentlicht.

Bewertung schicken