Kunden

Für sie waren Klartext-Trainings ein Erfolg:

Dienstleistung:
pme Familienservice, Berlin
ICAS-EAP AG, Schweiz

Soziale Einrichtungen:
Allianz Chronisch seltener Krankheiten (ACHSE) e.V., Berlin
Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI), Düsseldorf
Caritas Sozialdienste Rhein-Kreis Neuss
In Gemeinde Leben (IGL), Düsseldorf
Katholisch-Soziales Institut (KSI), Bad Honnef
Kopfsalat soziale Dienstleistungen, Hamburg
Landschaftsverband Rheinland (LVR)
Lebenshilfe e.V., Siegburg, Essen
mpn-Netzwerk e.V., Selbsthilfeforum
Sozialpäd. Familienhilfe (SPFH), Hilden
TelefonSeelsorgen in Düsseldorf, Duisburg, Hagen, Stuttgart, Ulm u.a.
Warnow-Klinik, Bützow

Wissenschaft:
Akademie Mont-Cenis,Fortbildungsakademie des Ministeriums für Inneres und Kommunales (NRW), Herne
Hochschule Düsseldorf, FB Maschinenbau u. Verfahrenstechnik, FB Elektrotechnik, FB Architektur , FB Soziales
Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Duisburg
Fachhochschule des Mittelstands (FHM), Rostock
Institut für Internationale Kommunikation (IIK), Düsseldorf

Feedback

Zufriedene Teilnehmer berichten:

„Das mpn-netzwerk e. V., hier die Moderationsgruppe des online-Forums, hat Rüdiger seit 2017 zum vierten Mal bei Supervisionen erlebt und war jedes Mal angetan von der Kompetenz, Flexibilität und Empathie des Supervisors. Wir haben zusammen sehr kritische Situationen einer guten Lösung zugeführt. Er hat mit dazu beigetragen, dass unsere neu gebildete Moderationsgruppe zusammengewachsen ist und ein tolles Team darstellt. Rüdiger ist einfach auch ein sympathischer Mensch!“
mpn-netzwerk e. V., Bonn

"Mit Ihren Vorträgen „Warum gehen Menschen Risiken ein?" und "Stress/Resilienz“ haben Sie das Programm bereichert. Wir erhielten durchweg positive Rückmeldungen der Teilnehmer an Ihren Veranstaltungen."
Dow AG, Werk Stade, im Rahmen der Gesundheitstage für Mitarbeiter/innen

"Klartext ist absolut weiterzuempfehlen! Herr Kreß bringt große Erfahrungen mit, die in die Analysen von Krisen, Problemen der beruflichen Situation mit einfließen und beim gemeinsamen Erarbeiten von Lösungen sehr hilfreich sind. Mir hat sehr geholfen, dass die mitmenschliche Perspektive durch seinen christlichen Hintergrund nicht zu kurz kommt. Gerade für Mann/Frau in schwieriger beruflicher Situation sehr gewinnbringend!"
Business-Coaching für eine Ärztin in Gemeinschaftspraxis, Düsseldorf

„Von der Fortbildung habe ich nicht nur fachlich profitiert – so kamen viele mir selbst unbekannte kreative Talente ans Tageslicht, sondern auch in einer persönlichen Frage habe ich unerwarteterweise neue Einsichten gewinnen können. Die klare, zugewandte und Vertrauen weckende Art des Referenten hat das möglich gemacht. Das ist wunderbar.“
Fortbildung „Kreative Methoden in der Online-Beratung“, Teilnehmer Olaf Meier, Theologe und Psychologe, Leiter der TelefonSeelsorge Duisburg-Mülheim-Oberhausen

"Ich darf freudig sagen: Super! Ein großes Lob an den Referenten. Einige waren zwar von den "spielerischen Elementen" am Anfang ein wenig irritiert, aber die meisten haben sich darauf eingelassen und alle wird man ja nie mit ins Boot holen können. Alles in allem eine super Sache!"
Interaktiver Tagungsimpuls „Stress und Stressbewältigung“ für den Malteser Hilfsdienst e.V. im Bistum Münster, Stephan von Salm-Hoogstraeten, Diözesangeschäftsführer

"Rüdiger Kreß hat es sehr gut verstanden den Prozess der Teamfindung anzustoßen. Seine Vorbereitung war durchdacht, allerdings so flexibel, dass er sich den Gruppenprozess immer wieder anpassen konnte. Wir sind alle hoch zufrieden und motiviert mit den Ergebnissen dieser beiden Tage wieder zurück in den Arbeitsalltag. Seine offene, einfühlsame und klare Art hat uns allen sehr gut gefallen."
Teamfindungs-Seminar für die MAV der Caritas RheinBerg

"Das Trainer Duo Sabine Eismar und Rüdiger Kreß hat es sehr gut verstanden, in 5 Tagen die relevanten Themen mit viel Professionalität zu vermitteln. Die Freude an der Begegnung mit den Teilnehmern und die Neugier auf das, was jeder einzelne mit einbringt, brachte von Beginn an eine sehr angenehme und konstruktive Trainingsatmosphäre auf. Am meisten beiindruckt hat mich die Leichtigkeit, mit der Frau Eismar und Herr Kreß die pädagogischen Fähigkeiten der Trainerfunktion vermittelten und dabei gleichzeitig Best-Practice aufzeigten."
IIK-Train-the-Trainer-Training, zus. mit Sabine Eismar, Teilnehmerin Birgit Krüger, Reiss Profile Master

"Rüdiger Kreß hat uns gelehrt, das selbst zu tun, was wir unseren Kunden immer predigen: nämlich publikumsorientiert zu kommunizieren. Erstaunlich wie viel wir (die wir von uns dachten, das Thema zu beherrschen) darüber noch lernen konnten. Vor allem die zielsicher ausgewählten Übungen und die scharfsinnige Analyse der Ergebnisse haben das Seminar zu einem Gewinn für uns werden lassen.."
René Wynands, Oktober Kommunikationsdesign

"Die Ausbildung für unsere betrieblichen Suchthelfer war sehr gut und passgenau auf unsere Unternehmenskultur abgestimmt! Die Referenten haben sich mit großer Sorgfalt und Fachkompetenz vorbereitet und mit vielen verschiedenen Methoden einen abwechslungsreichen, lernintensiven Seminarverlauf angeboten."
Birgit Mogler, Ressort Aus- und Weiterbildung Personal, ING DiBa

"Herr Kress hilft mir durch seine besondere Art des Zuhörens und des Nachfragens Türen zu meiner Emotionalität aufzustoßen und mich selber klarer zu sehen. Dies schafft er auf eine behutsame, aber tief greifende Weise - im privaten aber auch beruflichen Kontext, eben ganzheitlich. Ein Trainer, der andere unterstützt, sich selber besser wahrzunehmen und Verhaltensmuster abzustreifen: Frei nach dem Motto, nur der ist/handelt weise, der sich selber kennt."
Coaching für Patricia Rennecke, Faber & Faber Personaldienstleistungen OHG

„Sein Wissen brachte er für alle Seminarteilnehmer sehr anschaulich, realitätsnah, „alltagstauglich“, persönlich und beruflich außerordentlich gewinnbringend an den Mann bzw. an die Frau."
Teilnehmer-Rückmeldungen Seminar "Dynamik von Konflikten", Lebenshilfe im Rhein-Sieg-Kreis e.V.

"Seine empathischen Fähigkeiten sind ausgeprägt, und was er spürt, kann er so auf den Punkt bringen, dass so mancher „blinde Fleck“ sich auflöst, ohne dass man daran zerbricht. Herr Kerls-Kress begleitete mich supervisorisch sehr gut, half mir in Rollenfindungs- und Konfliktklärungsprozessen und arbeitete mit Methodenvielfalt – dies aber einladend und ohne mir etwas über zu stülpen, das ich nicht wollte. Jeder Supervisionstermin ein Gewinn, ein Wachsen-Können und mit seinem Humor trug Herr Kerls-Kress immer wieder dazu bei, mutig der Alltagssituation begegnen zu können.“
Coaching für Rahel Küpper, Wohnhausleitung in der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung im Rhein-Sieg-Kreis e.V.

...

Sie haben Erfahrungen mit Klartext Kommunikation? Dann steuern Sie einen Kommentar für diese Seite bei! Ihr Text wird mir als Email zugesandt und in der Regel binnen 2-3 Tagen veröffentlicht.
Bewertung schicken